FREERIDERS SPECIAL TRAINING ZÜRICH.



Facebook. Downhill sports
E-mail. downhillsportsmedia@gmail.com
Tle.+41 77 481 35 74

FREERIDERS  TRAINING TIPP BY ANGEL BASHILE

Wie in anderen Sportart gilt auch für Freerider: Für einen erfolgreichen Winter muss im Sommer trainiert werden.Nach der Saison ist vor der Saison. Wie in anderen Sportarten gilt auch für Freerider, dass das Fundament für einen erfolgreichen Winter im Sommer gelegt werden muss. Die müden Knochen müssen nach anstrengenden Freedisciplinen-Abenteuern wieder zum Leben erweckt werden und das kann mit diesen sieben sportdisciplinen  fürs Freeride-Training erreicht werden. Dieser Trainings methode pool deckt viele wichtige Bereiche im Training eines Freeriders ab und kräftigt explizit Rumpf, Beine, Condition, Ausdauer, Kraft, Verbesserung in deine gemeinsame fit, und merh nachteiale die du entdecken wirds. Natürlich handelt es sich hier nur um eine Spezielles und Gezieltes Freeridere disciplin Auswahl möglicher trainings und es muss auf eine genaue und saubere Durchführung geachtet werden. Ein stabiler Rumpf, starke Rücken und eine optimale Beinachse sind bei allen trining einheiten im Fokus.

Berglauf Training - Lauftraining am Berg

Berglauftrainings machen erst Sinn, wenn du schon eine gute Grundlagenausdauer  besitzt und mindestens drei bis vier Einheiten die Woche trainierst. Den grössten Teil des Lauftrainings bist du locker und langsam unterwegs. Dann macht ein Berglauftraining Sinn.

Grosse Ausdauerleistung am Berg

Eine Laufleistung wird am deutlichsten, wenn du an einer Steigung, an einem Berg ein Training absolvierst. Berglaufen ist eine Belastung, welche hocheffektiv ist: Die Muskulatur und der Herzkreislauf werden gleichermassen intensiv belastet. Es fördert die Kraft, die Ausdauer und die Tempofähigkeit. Mit einem Training am Berg profitierst du, auch wenn du dich für einen Wettkampf in flachem Gelände vorbereitest. Du kannst mit einem Berglauftraining (Lauftraining an einer Steigung) die unterschiedlichsten Muskelgruppen optimal trainieren und deine Laufökonomie (möglichst Energie sparend zu laufen) erhöhen. Zudem verbessert sich dein Kniehub und deine Laktattoleranz nimmt zu.

Berglauf Training bringt Kraft


Durch die etwas andere Körperhaltung werden die Muskelgruppen geschult, welche beim Laufen in der Ebene eher vernachlässigt werden: Gesässmuskulatur, vordere Oberschenkelmuskulatur, Rückenmuskulatur und andere. Durch den stärkeren Fussabdruck und die grössere Beugung im Fussgelenk wirkt eine grössere Belastung auf Wadenmuskel und die Achillessehne. Aus diesem Grund solltest du vorsichtig mit Berglauftraining beginnen und langsam steigern.

Bergauf laufen schont den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat, weil die Aufprallkräfte in der Steigung stark reduziert werden und die Schritte kurz sind. Ein Berglauftraining eignet sich hervorragend als schonende Vorbereitung des Körpers auf anaerobe Belastungen. Läuferinnen und Läufer mit Achillessehnen-Problemen ist ein Berglauftraining wegen der höheren Belastung nicht zu empfehlen.

Funktionelles Training




Muskelaufbau


Unter Muskelaufbau versteht man eine Vergrößerung der Muskulatur, die durch gezieltes Training wie Krafttraining oder Bodybuilding erfolgt. Der eigentliche Muskelaufbau entsteht in der Erholungsphase der vom Training belasteten Muskeln.

Die Muskelfasern verdicken sich, dies wird Hypertrophie genannt und können dadurch mehr Kraft einsetzten. Der menschliche Organismus wird an sich widerstandsfähiger, nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch. Die Stoffwechselprodukte wie Laktat (Milchsäure), das bei Muskeltätigkeit entsteht, werden besser ertragen und abgebaut.

Die Muskelspannung erhöht sich durch kontinuierliches Training. So ist der Muskel auf Dauer härter und sieht besser aus.

Durch die Trainingserfahrung lernt man besser auf die Bedürfnisse seines Körpers einzugehen. Gerade im Bodybuilding und beim Muskelaufbautraining ist es notwendig, auf die Signale seines Körpers zu hören und diese für den Muskelaufbau zu nutzen.

Richtig ausgeführtes Kreuzheben, Kniebeugen und andere Grundübungen wirken z.B. Rückenbeschwerden entgegen – stärken die Muskulatur und ermöglichen eine gesunde Haltung.

Stattlichen und sportlich gebauten Menschen wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Nach sportlichen Aktivitäten fühlt man sich gestärkt und das Selbstbewusstsein wächst an. In der heutigen Gesellschaft ist man überall gern gesehen, wenn man sportlich und fit aussieht.

Bodybuilding kann man ganz natürlich und gesund ausüben und dadurch einen Körper formen, von dem man vielleicht schon lange träumt.





Beweglichkeit


Kondition



Was ist eigentlich Koordination - und weshalb ist sie so wichtig?

Koordination ist die Abstimmung und das Zusammenwirken von Funktionen, die für die Steuerung und Regelung von Bewegungsabläufen verantwortlich sind. Es ist also ein Informationsaustausch zwischen dem Zentralnervensystem und den Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenken.

Das Koordinationstraining ist ein wichtiger Bestandteil jedes Menschen und vor allem für Menschen im fortgeschrittenen Alter. Nicht nur Kraft und Ausdauer sind wichtig, sondern es müssen die typischen Bewegungsabläufe auch bis zur Perfektion beherrscht werden. Deshalb ist ein extrem gutes Körpergefühl und Körperbewusstsein von höchster Wichtigkeit.

Das Koordinationstraining aktiviert gezielt unterschiedliche Bereiche im Gehirn. Dies wirkt sich dann wiederum positiv auf die gesamte Verfassung von Körper und Geist aus. Es geht im wesentlichen darum, Bewegungen auszuführen, die man im normalen Bewegungsablauf oder im Sport so nicht durchführen würde.


Vorteile eines gezielten Koordinationstraining:
Steigert die Gleichgewichts- und Reaktionsfähigkeit
Fördert die Anpassungs- und Umstellungsfähigkeiten (Bodenbeläge, Wetter usw.)
Die Muskulatur wird gestärkt
Die Wirbelsäule wird stabilisiert
Verbesserung der Leistungsfähigkeit, hilft Vorbeugung von Unfällen (Sturzprophylaxe)
Die Bewegung werden ökonomischer und somit gelenkschonender
Verbessert die Lernfähigkeit
Verbessert das Rhythmusgefühl
Rückenschmerzen können vermindert werden




Ausdauer


Kraft


Bild könnte enthalten: 2 Personen, Schuhe und im Freien


Training Einheiten ab 6 jahre bis um 55 jahre alt.




Kommentare